Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Jugendfranziskusfest

Bereits zum 40.Mal laden die Sießener Franziskanerinnen vom 24. bis 25. September 2016 Jugendliche ab 14 Jahren …

Klausenfest auf den Taläckern 2017

Am Dienstag, 26.9.2017 fand am frühen Abend das Klausenfest statt. Wir begannen mit einem Gottesdienst im evangelischen …

Einladung zum Gemeindefest an Christkönig

Am Sonntag, 22.11.2015 feiern wir in Nagelsberg das Christkönigsfest mit einem Gottesdienst um 10:30 Uhr, den der …

Orgelkonzert für Kinder – Konferenz der Tiere

Am Sonntag, 07.10.2018, 17.00 Uhr wird ein speziell für Kinder arrangiertes Orgelkonzert in St. Paulus aufgeführt.
Alois, der Löwe, Oskar, …

Freunde fürs Leben – Ökumenische Kinderbibelwoche 2017

Alle Menschen brauchen Freunde, Kinder wie Erwachsene. Und das ist auch gut so. Freunde stehen uns in …

Advent in der Klause

Freitag, 25.11.16
16-17 Uhr
Große und kleine Menschen, die gerne Adventslieder singen, christliche Impulse Geschichte hören, Tee trinken, Plätzchen …

Musical „Der verlorene Sohn“ – So. 19.05.2019, 17:00 Uhr

MUSICAL – DER VERLORENE SOHN – Sonntag, 19.05.2019, 17:00 Uhr St. Paulus Künzelsau
Ein junger Mann will weg …

Brief von Bischof Dr. Gebhard Fürst …

… an die Menschen, die bei uns in Deutschland Heimat finden, zum Welttag des Migranten und Flüchtlings …

Weißer Rauch über Nagelsberg

Bischöfliches Ordinariat bestätigt Vertretungsgremium für St. Jakobus

Knapp 40 Interessierte kamen am 01.07.2015 zur Gemeindeversammlung ins Gemeindezentrum der Christuskirche. Hauptanliegen der Versammlung war es, ein Vertretungsgremium zu wählen, da im März aufgrund von Kanditatenmangel keine reguläre Wahl stattfinden konnte.

Die große Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen machte von Anfang an deutlich, dass die Sehnsucht nach einer Gemeindeleitung, und die Bereitschaft sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten in der Gemeinde zu engagieren, groß ist. Und so fanden sich zum Ende der Versammlung auch neun Menschen, die bereit waren für ein Vertretungsgremium zu kandidieren.

Dies sind:

Vertretungsgremium St, Jakobus

Vertretungsgremium St, Jakobus

v.l. Dirk Elsner, Helmut Veit, Lisa Möhler, Silke Gilsdorf-Schroers, Hilde Braun, Bernd Heck, Karola Schüll, Martina Wick und Ilse Metzger.

Die Versammlung wähle die vorgeschlagenen Kandidaten und Kandidatinnen einstimmig. Mit Schreiben vom 06. August 2015 bestätigte Dr. Clemens Stroppel – der Generalvikar der Diözese Rottenburg-Stuttgart – das gewählte Vertretungsgremium als endgültig gemäß der Kirchengemeindeordnung.