Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Erstkommunion 2016

Weil du uns lieb hast… So lautet dieses Jahr das Motto unter dem sich seit September 41 …

Rückblick auf „MÖNSCH MARTIN 2017“

„Mönsch Martin“ dieser Ruf hallte am Sonntag den 29.10.2017 durch die katholische St.Paulus Kirche in Künzelsau. Das …

Das St. Paulus Koch- und Backbuch

Das neue St. Paulus Koch- und Backbuch spiegelt die bunte Vielfalt unserer Gemeinde wider.
Viele Gemeindeglieder sind keine …

Sternsuche für Kinder

Das Kinder- und Familiengottesdienstteam von St.Paulus lädt alle Familien ganz herzlich zu den Gottesdiensten an den Adventssonntagen …

Kinosessel statt Kirchenbänken, Popcorn statt Hostien

Beide beginnen mit dem Buchstaben „K“.
In beiden gibt es mehrere Plätze, die auf einen Punkt ausgerichtet sind.
Nebengespräche …

Wallfahrt nach Neusaß

Um 5.30 Uhr startete die Gruppe mit etwa 30 Teilnehmern in der Jakobuskirche in Nagelsberg. Ausgerüstet mit …

Herzlich Willkommen Theresa Schäfer

Am Sonntag 10.Juli durften wir Frau Theresa Schäfer als neue Kirchenmusikerin in der Seelsorgeeinheit begrüßt. Sie trat ihre Stelle …

50 Jahre St. Paulus – Bunter Abend

Volles Haus war am Freitag, 22.Mai beim Bunten Abend zum 50jährigen Jubiläum der St. Pauluskirche. Bunt war …

Bibel-Crash-Kurs

Das Heilige Buch. Das Buch der Bücher. Die Heilige Schrift. Das Wort Gottes. Diese und viele weitere (Ehren-)Namen hat die Bibel über die Jahrtausende erhalten.

Ihre Erzählungen über die Geschichte zwischen Gott und den Menschen berühren bis heute – nicht nur Glaubende. Kein Wunder, denn es gibt kaum ein menschliches Thema, dass keinen Niederschlag gefunden hätte. Streit, Versöhnung, Mord, Zuneigung, Ehebruch, Unsicherheiten im Umgang mit Fremden, Angst, Zweifel, Hoffnung, Trauer und Freude in jede Situation hinein spricht Gott sein Ja zu unserer Welt. Um diese Erzählungen, ihre Entstehung, ihre Bedeutung für uns heute und den Umgang mit ihnen, darum soll es im Bibel-Crash-Kurs gehen.

Der Kurs richtet sich an alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger. Den Auftakt bildet ein Samstagnachmittag am 29. April von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Pfarrheim Amrichshausen. Die Vertiefung findet an drei Abenden 03.; 10. und 17. Mai jeweils ab 20 Uhr im Pfarrheim Amrichshausen statt. Vorkenntnisse und Material sind nicht nötig.

Anmeldung bitte bis 21. April beim kath. Pfarrbüro 07940/93533-0; stpaulus.kuenzelsau@drs.de