Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Einladung zum Franziskusfest

Wir fahren mit Bus und Bahn nach Saulgau.
Abfahrt am Samstagmorgen um 8:57 Uhr, Rückkehr am Sonntagabend um …

Kirchliche Mitteilungen Ostern bis Pfingsten 2017

Die Kirchlichen Mitteilungen vom 08.04. bis 05.06.2017 finden Sie hier.

Ähnliche Beiträge

Pace e bene

Pace e bene – Friede und alles Gute – mit diesem grundsätzlichen Wunsch grüßte der Heilige Franz …

Was feiern wir an Ostern?

Weihnachten ist für die meisten Menschen klar. Mit Ostern wird es schon schwieriger und was ist mit …

„Dead Man Walking“

Anlässlich der Kar- und Ostertage laden das evangelische Jugendwerk und die Katholische Seelsorgeeinheit Künzelsau am 23. März …

Die Brücke – zum Abschied von Pfarrer Erhard Nentwich

Die Brücke
Brücken führen zueinander. Brücken führen auch auseinander.
Dazwischen die Wege, die wir miteinander gehen.
Wege, die uns bereichern. …

Ökum. Kinderbibelwoche 2016

Mit Boto dem kleinen Botaniker entdecken wir die großen Botschaften Jesu.
5.-7. Sept. 2016
Ev. Gemeindehaus Gaibach (Kur 37)
Die …

Erstkommunion 2016

Weil du uns lieb hast… So lautet dieses Jahr das Motto unter dem sich seit September 41 …

Freunde fürs Leben – Ökumenische Kinderbibelwoche 2017

Alle Menschen brauchen Freunde, Kinder wie Erwachsene. Und das ist auch gut so. Freunde stehen uns in allen Lebenslagen bei. Freunde bringen mich zum Lachen; Freunde trösten sich, Freunden kann ich vertrauen und sie vertrauen mir; Freunde kennen unsere Macken und mögen uns trotzdem.

Die Bibel erzählt von einer dicken Freundschaft zwischen zwei Jungs. Eine Freundschaft, die auch im erwachsenen Alter hält. Zwischen David und Jonathan. Mit diesen Beiden wollen wir bei der ökumenischen Bibelwoche die Bedeutung der Freundschaft für uns entdecken und erfahren, was die Freundschaft Gottes für die Menschen damals wie heute bedeutet.

Termin:             Dienstag, 05. bis Donnerstag, 07.09.2017

Di+Mi 8:30-12:30 Uhr (wer möchte, kann schon ab 8 Uhr kommen und bis 13 Uhr bleiben)
Do ab 8:30 Uhr ganztägig mit gemeinsamen Abschluss mit den Eltern

Ort:                  Gemeindehaus Taläcker

Eingeladen sind alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Da es bei jedem Wetter sein kann, dass wir raus gehen, ist wettergerechte Kleidung mitzubringen.

Anmeldung:
ev. Gemeindebüro Künzelsau Tel: 54 42 60 gemeindebuero.kuenzelsau@elkw.de
kath. Pfarrbüro Künzelsau Tel: 93 53 30 stpaulus.kuenzelsau@drs.de 

Anmeldedaten: Name, Alter, Email und Telefon der Eltern