Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Jugendfahrt nach Berlin

In wenigen anderen Städten ist die deutsche Geschichte so greifbar, wie in Berlin. Und auch heute noch …

„Asha Deep“ – eine Behindertenschule am Himalaya

Im Februar 2017 besuchten drei Mitglieder des Vereins „Behindertenschule am Himalaya e.V.“in Indien die Schule „Asha Deep“. …

20*C+M+B+16

Respekt im Mittelpunkt der 58. Aktion Dreikönigssingen
„Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere …

KinderKurzfreizeit

Vom 10.-11. Juni waren circa 20 Kinder unserer Seelsorgeeinheit auf Kurzfreizeit in der Heimvolkshochschule Hohebuch. Hier können …

Filmpreis

22% der ca. 150 ZuschauerInnen bei der Filmschau zum katholischen Jugendmedienpreis am 06.12.2015 stimmten für den Film …

Einladung zum Franziskusfest

Wir fahren mit Bus und Bahn nach Saulgau.
Abfahrt am Samstagmorgen um 8:57 Uhr, Rückkehr am Sonntagabend um …

Kinderkreuzweg 2018 in St. Paulus

Am Ende ist ein richtiger Kreuzweg entstanden. Station für Station wurde er von den Kindern mit allen …

Sanierung der Betonglasfenster von St. Paulus

An den Betonglasfenstern der St. Paulus Kirche sind über die Jahre hinweg verschiedene Schäden entstanden, die nun …

Ausflug zu den Kreuzgangspielen in Feuchtwangen

Am 30.6 machten sich knapp 30 Sängerinnen und Sänger des Singkreises und des St. Paulus Chores auf zu den Kreuzgangspielen nach Feuchtwangen. Passend zum Reformationsjubiläumsjahr 2017 wurde das Stück „Luther“ gespielt. Vorweg war ein Besuch im fränkischen Museum, wo allerlei historische Gegenstände des Frankenlandes ausgestellt waren. Eine Stunde vor Theaterbeginn erhielten wir durch die dortige Dramaturgin eine Einführung in das Stück.

Auch mit ein paar Regentropfen zwischendurch war es ein sehr schöner und gelungener Ausflug. Vielen Dank an Birgit Lieb-Stütz, für die Planung und Organisation.