Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Firmung 2019

Firmgottesdienst am 26.01.2019
Eifrig und mit viel Energie haben sich die Firmbewerberinnen und Firmbewerber auf diesen großen Festtag …

Drei Kirchen auf dem Podium

Seit Jahrhunderten gibt es drei große Kirchen, die einander im Rahmen der Ökumene begegnen. Jede hat ihre …

Weihnachten

Zu den uns bevorstehenden Tagen ein Wort von Zacharias, dem Vater Johannes‘ des Täufers. Zacharias sagt:  „Gott …

Gemeindefest St. Michael 21.07.2019

Ähnliche Beiträge

Einladung zum Gemeindefest an Christkönig

Am Sonntag, 22.11.2015 feiern wir in Nagelsberg das Christkönigsfest mit einem Gottesdienst um 10:30 Uhr, den der …

Klausenfest auf den Taläckern 2017

Am Dienstag, 26.9.2017 fand am frühen Abend das Klausenfest statt. Wir begannen mit einem Gottesdienst im evangelischen …

Kinderfranziskusfest

Herzliche Einladung zum besonderen 1.Mai–Fest im Kloster Sießen (bei Bad Saulgau)
Im Kloster Sießen, dem Kloster von Sr.Marlene, …

Konzert in St. Michael

Am Sonntag 24.März 2019 findet um 18:00 Uhr ein Konzert des Musikvereins Kupferzell in der St. Michaels …

Diözesankirchenmusiktag in Ellwangen

Am vergangenen Samstag fand der Diözesankirchenmusiktag in Ellwangen statt. Schon früh machte sich der St. Paulus Chor auf, um an diesem Tag der Kirchenmusik dabei zu sein.

Die prächtige Basilika in Ellwangen war genau der richtige Ort für solch ein Event. Nach dem Eröffnungsgottesdienst standen unterschiedlichste Angebote für die Chorsänger bereit. Workshops wie Gregorianik, neues geistliches Lied und Stimmbildung waren nur einige davon. Bei herrlichstem Wetter gaben die unterschiedlichsten Stadtführungen doch so manches Geheimniss Ellwangens preis. So zum Beispiel die ökumenische Pforte, die die Basilika direkt mit der dortigen evangelischen Kirche verbindet.

Der feierliche Gottesdienst mit Weihbischof Thomas Maria Renz rundete diesen tollen Tag ab.

Alle knapp 500 Sänger stimmten ein letztes Mal in das Lob Gottes ein.