Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Projekt: YouGo

Diese Zeilen richten sich direkt an dich…..

Du bist zwischen 12 und 20 Jahren!
Du bist neugierig!
Du bist gerne …

Advent in der Klause

Am vergangenen Freitag, 01. Dezember 2017 fand im Namen der ökumenischen Projektgruppe Taläcker eine Adventsstunde in der …

Kinogottesdienst

Radiobeitrag zum Kinogottesdienst am 09.04.2017

Ähnliche Beiträge

Einladung zum Adventsbasar in Kupferzell

Traditionell findet auch in diesem Jahr unser Adventsbasar am Samstag, 24.11.2018 ab 13 Uhr im Gemeindehaus in …

Verabschiedung von Pfarrer E. Nentwich

Verabschiedung von Herrn Pfarrer Erhard Nentwich am 12.08.2018
Viele Menschen kamen am Sonntag, 12.08.2018 in den Gottesdienst der …

„Dead Man Walking“

Anlässlich der Kar- und Ostertage laden das evangelische Jugendwerk und die Katholische Seelsorgeeinheit Künzelsau am 23. März …

Ein kulinarischer Ohrenschmaus – Orgel trifft auf Schokolade

Am 13. Mai um 17 Uhr findet in der kath. Kirche St. Paulus in Künzelsau ein Orgelkonzert …

Film vom Bau der St. Paulus-Kirche ist online

Der Film vom Bau der St. Paulus-Kirche, den Herr Möhler für das Jubiläum erstellt hat, ist nun …

Orgelpraktikum 2017

Orgelpraktikum erfolgreich bestanden!

Dieses Jahr machten sich fünf Firmlinge auf den Weg ins Orgelpraktikum. Dabei waren Hanna Faraone, Samira Pisani, Silas Fischer, Mi Nguyen und Elisa Beyer. Dabei lernten sie den Aufbau, die Funktionen und auch die Eigenheiten der St. Paulus Orgel kennen. Das eigene Ausprobieren der Orgel kam natürlich auch nicht zu kurz, sodass nach 4 Treffen jeder Firmling das allbekannte Kinderlied „Alle meine Entchen“ mit Händen und Füßen spielen konnte. Neben Orgelwissen wurden auch musikalische Dinge wie Noten, Takt, Metrum behandelt. Am Ende wurde das Orgelpraktikum mit einem Orgelquiz beendet, an dem alle fünf Firmlinge die Höchstpunktzahl erreicht haben.

Herzlichen Glückwunsch!