Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Sternsingeraktion 2019

Kinder mit Behinderung stehen im Mittelpunkt der Sternsingeraktion
„Wir gehören zusammen“ – das ist die Kernbotschaft der Sternsinger …

Neue Mitarbeiterinnen der Seelsorgeeinheit

Am 30. Juni 2018 wurde Theresa Stierand   (1.v.re.) mit fünf weiteren Frauen von Bischof Gebhard Fürst zur Pastoralreferentin …

Bilder der Seele

Konzertmeditation mit Pater Anselm Grün und Hansjürgen Hufeisen:
Bilder der Seele
So. 20.11.2016, 16:00 – 18:30 Uhr

Ähnliche Beiträge

Jugendfranziskusfest

Bereits zum 40.Mal laden die Sießener Franziskanerinnen vom 24. bis 25. September 2016 Jugendliche ab 14 Jahren …

50 Jahre St. Paulus – Bunter Abend

Volles Haus war am Freitag, 22.Mai beim Bunten Abend zum 50jährigen Jubiläum der St. Pauluskirche. Bunt war …

Adventskonzert Gonzo’N’Friends

Am Sonntag 11.12.2016 18:30 Uhr findet für mich in der Sankt Paulus Kirche Künzelsau, wohl eines der …

Alle Wege führen nach…

… Rom! Auch die der Seelsorgeeinheit Künzelsau!
Der Luftweg ab Stuttgart brachte 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für sechs …

Pfadfinderinnen und Pfadfinder setzten Zeichen für den Frieden

Am Sonntag, den 20. Dezember werden die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der DPSG Künzelsau im Gottesdienst um 10:30 …

Orgelpraktikum 2017

Orgelpraktikum erfolgreich bestanden!

Dieses Jahr machten sich fünf Firmlinge auf den Weg ins Orgelpraktikum. Dabei waren Hanna Faraone, Samira Pisani, Silas Fischer, Mi Nguyen und Elisa Beyer. Dabei lernten sie den Aufbau, die Funktionen und auch die Eigenheiten der St. Paulus Orgel kennen. Das eigene Ausprobieren der Orgel kam natürlich auch nicht zu kurz, sodass nach 4 Treffen jeder Firmling das allbekannte Kinderlied „Alle meine Entchen“ mit Händen und Füßen spielen konnte. Neben Orgelwissen wurden auch musikalische Dinge wie Noten, Takt, Metrum behandelt. Am Ende wurde das Orgelpraktikum mit einem Orgelquiz beendet, an dem alle fünf Firmlinge die Höchstpunktzahl erreicht haben.

Herzlichen Glückwunsch!