Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

KM Nr. 4-5

Nächstehender Link: KM Nr. 4-5/2018
023805_paulus_wwwOHA

Ähnliche Beiträge

Cäcilienfeier in St. Paulus

Am 4.12.2016 fand die alljährliche Cäcilienfeier in St. Paulus statt.

Ähnliche Beiträge

Fahr mit Gott, aber fahr!

Einladung an alle Fahranfänger die neue Freiheit zu feiern, die damit verbundene Verantwortung unter Gottes Segen zu stellen und mit gleichaltrigen ins …

Diözesankirchenmusiktag in Ellwangen

Am vergangenen Samstag fand der Diözesankirchenmusiktag in Ellwangen statt. Schon früh machte sich der St. Paulus Chor

Ähnliche …

Zu Gast bei einer Königin!

Liebe Kinder,
habt ihr euch auch schon immer mal gefragt, wie so ein großes Instrument, wie die Orgel …

400 Jahre Kirchengemeinde St. Jakobus Nagelsberg

Im Jahr 2018 feiert die Kirchengemeinde und Pfarrei St. Jakobus ihre Errichtung vor 400 Jahren.
Diesen Anlass möchten …

Mitteilungsblatt Dezember 2015 – Januar 2016

Hier finden Sie die Kirchlichen Mitteilungen mit Terminen vom 19.12.15 bis zum 31.01.16.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß …

Jugendfahrt nach Berlin

In wenigen anderen Städten ist die deutsche Geschichte so greifbar, wie in Berlin. Und auch heute noch …

Herausforderung KREUZ

Unter dieser Überschrift ist vom 4.März bis zum 16. April 2018 eine Ausstellung des Graphikers Ewald Plohmann aus Gaildorf im Gemeindezentrum St.Paulus zu sehen.

Die Eröffnung findet am Sonntag den 4. März um 10:30 Uhr im Gottesdienst mit anschließendem Café statt, eine Besichtigung ist an allen Sonntagen nach den Gottesdiensten und auf Anfrage gern unter Woche über das Pfarrbüro TEL. 07940/935330 möglich.

Die Exponate, von denen ein Teil in der Kirche im Altarraum hängen, stellen wirkungsvoll die Grundspannungen und Ambivalenzen des Menschen dar, sich  auf seinen im wahrsten Sinne  „durchkreuzten“ Wegen zurechtzufinden und die Hoffnung auf Heil und Erlösung nicht zu verlieren.

Theresia Hackmann