Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Neue Mitarbeiterinnen der Seelsorgeeinheit

Am 30. Juni 2018 wurde Theresa Stierand   (1.v.re.) mit fünf weiteren Frauen von Bischof Gebhard Fürst zur Pastoralreferentin …

Kirchliche Mitteilungen Nr. 7/2017

Im nächststehenden Link finden Sie die Kichlichen Mitteilungen Nr. 7:
022898_paulus

Ähnliche Beiträge

 Papst Franziskus-Ein Mann seines Wortes

In diesem beeindruckenden Dokumentarfilm geht es um das Leben unseres Papstes Franziskus.
Anhand  von vielen“ Life Mitschnitten“ bezieht …

Kinderkreuzweg 2018 in St. Paulus

Am Ende ist ein richtiger Kreuzweg entstanden. Station für Station wurde er von den Kindern mit allen …

Fahrrad-Wallfahrt entfällt

Ähnliche Beiträge

Alle Jahre wieder

Schon seit vielen Jahren gibt es einen festen Termin in der Katholischen Gemeinde St. Michael in Kupferzell …

KinderKurzfreizeit

Vom 10.-11. Juni waren circa 20 Kinder unserer Seelsorgeeinheit auf Kurzfreizeit in der Heimvolkshochschule Hohebuch. Hier können …

400 Jahre Kirchengemeinde St. Jakobus Nagelsberg

Im Jahr 2018 feiert die Kirchengemeinde und Pfarrei St. Jakobus ihre Errichtung vor 400 Jahren.
Diesen Anlass möchten …

Schöntaler Gespräche

Am Montag, 19. März laden das Ev. Bildungswerk Hohenlohe, die Kath. Erwachsenenbildung Hohenlohekreis und die VHS Künzelsau zu den „Schöntaler Gesprächen“ ein. Thema des Abends: „Herausforderung Rechtspopulismus: Warum wir die Demokratie verteidigen müssen“. Der Referent, Dr. Andreas Püttmann, wird in seinem Vortrag u.a. den Fragen nachgehen, warum rechtspopulistische Parteien im In- und Ausland in jüngster Zeit solchen Zulauf haben, welche Rolle Russland spielt und mit welchen Herausforderungen die Kirchen durch die Zunahme des Rechtspopulismus konfrontiert sind.
Die Veranstaltung findet im Bildungshaus Kloster Schöntal statt und beginnt um 19:30 Uhr. Karten an der Abendkasse zu 8 €.