Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Mache dich auf und werde Licht

Den Dunkelheiten trotzen und sich auf den Weg durch die Nacht zu machen, um nach Zeichen der …

Was feiern wir an Karfreitag

Weihnachten ist für die meisten Menschen klar. Mit Ostern wird es schon schwieriger und Pfingsten ist …???
Dieser …

Das Gerüst zieht weiter

Bei Temperaturen über 30 Grad kann es einem schon mal warm werden. Manche können es sich erlauben …

Ökum. Friedensgebet

Am Samstag, 13.02.2016 findet ab 14:30 Uhr im Kath. Gemeindehaus St. Paulus nächste das Café Asyl des …

St. Jakobus erstrahlt in neuem Glanz

Am 30.07.2017 wurde die Jakobuskirche nach der Renovierung mit einem feierlichen Gottesdienst wieder neu eröffnet.

#gallery-2 {
margin: auto;
}
#gallery-2 …

Sanierung der Betonglasfenster von St. Paulus

An den Betonglasfenstern der St. Paulus Kirche sind über die Jahre hinweg verschiedene Schäden entstanden, die nun …

Fastenfrühstück am 13. April 2019

Herzliche Einladung zum Fastenfrühstück
am 13. April 2019
Wer sich gerne mit uns auf die österliche Zeit einstimmen möchte, …

Kirchliche Mitteilungen Nr. 6/2018

023987_sp_www

Ähnliche Beiträge

Klausenfest 2018

Klausenfest 25.September 2018
Unterwegs mit Franziskus
Gut 30 Menschen kamen zum diesjährigen ökumenischen Gottesdienst auf den Taläckern ins Gemeindehaus.
Die Person und das Wirken des Heiligen Franziskus standen in diesem Jahr im Vordergrund.
Seine Mission FES Friedens und der Liebe sind in ihren Grundaussagen aktueller denn je!
Im Anschluss gab es eine Lichterprozession zur Klause, wo der Abend mit dem Segen und einer kleinen Stärkung in gemeinschaftlicher Runde seinen Ausklang fand.
Im Namen des ökumenischen Vorbereitungsteams
Theresia Hackmann