Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Fronleichnam

Bei strahlendem Sonnenschein feierten circa 350 Menschen aus der gesamten Seelsorgeeinheit gemeinsam das Fronleichnamsfest.

Ähnliche Beiträge

Feierliche Investitur Pfarrer Adrian Warzecha

Schon früh am Morgen des 2. Dezembers herrschte fröhliche, aufgeregte Stimmung: die Investitur des neuen Pfarrers Adrian …

Brief von Bischof Dr. Gebhard Fürst …

… an die Menschen, die bei uns in Deutschland Heimat finden, zum Welttag des Migranten und Flüchtlings …

Magnificat – Konzert für Solosopran und Orgel

Magnificat – Meine Seele preist die Größe des Herrn
Rückblickend auf den Marienmonat Mai findet am Sonntag, 2.Juni, …

Kirchliche Mitteilungen Nr. 6

nächststehender Link: KM Nr. 6/ 30.09. – 26.11.2017
km6 2017 pdf

Ähnliche Beiträge

Maria – eine Frau aus dem Volk ausgewählt

Maria – eine Frau aus dem Volk ausgewählt
Wer war Maria, die Mutter Jesu? Sie wird im …

Diözesankirchenmusiktag in Ellwangen

Am vergangenen Samstag fand der Diözesankirchenmusiktag in Ellwangen statt. Schon früh machte sich der St. Paulus Chor

Ähnliche …

Das St. Paulus Koch- und Backbuch

Das neue St. Paulus Koch- und Backbuch spiegelt die bunte Vielfalt unserer Gemeinde wider.
Viele Gemeindeglieder sind keine …

Spanische Orgelmusik in Künzelsau

Am Sonntag, 17.03.2019, 17:00 Uhr findet in St. Paulus ein Orgelkonzert mit dem katalanischen Organisten und Kirchenmusiker Marcel Martinez statt.

Es erklingen unter anderem Werke von Francisco CORREA DE ARAUXO und Pablo BRUNA.

Marcel Martínez Bonifacio, in Barcelona geboren, studierte Orgel am dortigen Konservatorium bei M. Nacy sowie Cembalo bei M. Ll. Cortada. Bei Montserrat Torrent belegte er den Aufbaustudiengang am C.S.I.C. über die iberische Tastenmusik des 16., 17. und 18. Jahrhunderts sowie den Internationalen Universitätskurs Música en Compostela, in dem er den Preis Rosa Sabater bekam. Marcel Martínez hat an zahlreichen Meisterkursen teilgenommen, unter anderem bei L. F. Tagliavini, M. Radulescu, M. Imbruno und W. Rübsam. Außerdem bildete er sich als Chorleiter bei Conxita Garcia und Manuel Cabero aus und studierte Kunstgeschichte an der Universitat Autònoma de Barcelona. Nach seinem kirchenmusikalischen Studium an der HfK Rottenburg absolvierte er den Masterstudiengang Musikwissenschaft an der Universität Tübingen und arbeitet zur Zeit an seiner Dissertation. Marcel Martínez ist Kantor an der Stephanuskirche in Tübingen und leitet das Cantemus Vokalensemble sowie den Kammerchor Reutlingen.