Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Kinderkirche Amrichshausen

Ähnliche Beiträge

Video-Impuls zu Ostersonntag

Es freut uns sehr, dass unser Video-Impuls zu Palmsonntag so großen Anklang fand. Über 250 Aufrufe konnte …

Ausbildungsgang Hospizdienst Kocher/Jagst

Im Jahr 2021 beginnt ein neuer Ausbildungsgang beim Hospizdienst Kocher/Jagst
 
Sie sind bereit, sich mit den Themen Trauer, …

KGR-Wahlen 2020

Ergebnisse der Kirchengemeinderatswahlen
Die Wahlen zum Kirchengemeinderat konnten in diesem Jahr nur als Briefwahl stattfinden. Wir danken allen …

Was feiern wir an Ostern?

Weihnachten ist für die meisten Menschen klar. Mit Ostern wird es schon schwieriger und was ist mit …

Musikalisch auf Ostern hin…

…beginnend ab Aschermittwoch und an jedem Fastensonntag gibt es ein Musikstück passend zur Bußzeit.
Verschiedene Ensembles aus dem …

Spätschicht im Advent

Spätschicht statt Frühschicht
„Ganz anders“ und einfach einmal in neuer Form wollen wir in der Adventszeit eine Andacht …

Adventlicher Nachmittag

Herzliche Einladung zu einem adventlichen Nachmittag.
Am Mittwoch, 02. Dezember 2020 um 14:30 findet in der Kirche von …

Zeit für Weihnachtspost

Advent – Zeit für Weihnachtspost

 

In diesem Jahr bietet die katholische Kirchengemeinde St.Paulus eine besondere Aktion an.

Da coronabedingt viele Veranstaltungen und Besuche ausfallen, geraten viele Menschen in Isolation und Einsamkeit.

So ist die Idee entstanden, Weihnachtspost  älteren  Menschen zu bringen , die  in den verschiedenen Senioreneinrichtungen in Künzelsau, , Kupferzell und Kocherstetten (Schloss Stetten) leben.

Diese Aktion wird von Grundschülern der verschiedenen Schulen in der Stadt und im Umfeld unter Anleitung ihrer Lehrer/innen gestaltet.

Bis zum dritten Advent ist in der St.Pauluskirche ein Briefkasten aufgestellt, in den jederzeit, auch unter der Woche,  „Weihnachtsbriefe“ eingeworfen werden können.

Dann wird der Kasten geleert und die Post weitergeleitet.

So erfahren viele Menschen ein kleines Zeichen der Aufmerksamkeit und Zuwendung, die sich darüber freuen werden!

Veranstalter ist die Kinderkirche der St.Paulusgemeinde