Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

400 Jahre Kirchengemeinde St. Jakobus Nagelsberg

Im Jahr 2018 feiert die Kirchengemeinde und Pfarrei St. Jakobus ihre Errichtung vor 400 Jahren.
Diesen Anlass möchten …

Kirchengemeinderatswahl 2020

Aktuelle Informationen zur KGR-Wahl angesichts der Corona-Epidemie
Die Kirchengemeinderatswahl findet nur per Briefwahl statt. Die Wahllokale bleiben geschlossen. …

Bibliologandacht als Videokonferenz

Herzliche Einladung zur Bibliologandacht als Videokonferenz am 18. und 31. Mai 2020!
Beide Gottesdienste beginnen um 18 Uhr …

St. Jakobus erstrahlt in neuem Glanz

Am 30.07.2017 wurde die Jakobuskirche nach der Renovierung mit einem feierlichen Gottesdienst wieder neu eröffnet.

#gallery-1 {
margin: auto;
}
#gallery-1 …

Christliche Meditation

Wir laden Sie herzlich ein auf einen Weg der Meditation, wie er seit Jahrhunderten im Christentum begangen …

Glocken online lauschen

Vor einiger Zeit wurden die Geläute unserer Kirchen von einem Heilbronner Interessenten dokumentiert und aufgenommen. Er hat …

Sanierung der Betonglasfenster von St. Paulus

An den Betonglasfenstern der St. Paulus Kirche sind über die Jahre hinweg verschiedene Schäden entstanden, die nun …

400 Jahre St. Jakobus – Ein Rückblick

Online-Kirchplatz

Fortsetzung des Online-Kirchplatzes

Am 15. Dezember war Weihbischof Dr. Gerhard Schneider zu Gast auf dem Online-Kirchplatz. Die drei Abende im Advent, an denen man sich in Form einer Video-Begegnung treffen, sehen und hören konnte, kamen gut an. Da der Lockdown Begegnungen nun noch schwerer macht, setzen wir dieses Gesprächsformat fort. Immer dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr wird der Online-Kirchplatz geöffnet. Impulse und Gespräch bereichern die Begegnung. Die Zugangsdaten erhalten Sie per Mail über stpaulus.kuenzelsau@drs.de Stichwort „Online-Kirchplatz“. Die seitherigen Zugangsdaten bleiben gültig und können weiterhin verwendet werden. Wir freuen uns auf weitere Begegnungen!