Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Eindrücke der Himalayareise

Vom 28. Februar bis 14. März 2017 waren drei Mitglieder des Vereins Behindertenschule am Himalaya e.V. in …

Predigtreihe – Teil 2

nachfolgend der Link zum 2. Teil der Predigtreihe „Kirche in der Krise“:
Predigtreihe – Kirche in der Krise …

Feierliche Investitur Pfarrer Adrian Warzecha

Schon früh am Morgen des 2. Dezembers herrschte fröhliche, aufgeregte Stimmung: die Investitur des neuen Pfarrers Adrian …

Balkon-Frühlings-Singen in und um St. Bernhard

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: das haben sich auch unser Diakon Wolfgang Bork und Dekanatskirchenmusikerin Theresa Schäfer …

Gedenken an die Reichsprogromnacht

Am Freitag, 9.11.2018, fand am Gedenkstein der ehemaligen Synagoge in Künzelsau ein ökumenisches Gedenken der Reichsprogromnacht. 80 …

Was feiern wir an Ostern?

Weihnachten ist für die meisten Menschen klar. Mit Ostern wird es schon schwieriger und was ist mit …

Magazin „katholisch“ – Ausgabe Ostern & Pfingsten

Die neue Ausgabe unseres Magazins „katholisch“ ist da! Unsere fleißigen Austräger werden sie in den nächsten Tagen …

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
 Engagieren Sie sich bei uns mit einem Freiwilligendienst (FSJ). Wir haben eine freie Stelle …

Musikalisch auf Ostern hin…

…beginnend ab Aschermittwoch und an jedem Fastensonntag gibt es ein Musikstück passend zur Bußzeit.

Verschiedene Ensembles aus dem Dekanat und Musikerinnen und Musiker aus unserer Seelsorgeeinheit haben wieder gemeinsam musiziert, sodass ein buntes Programm mit Orgelmusik, Sologesang mit Orgel und Scholagesang entstanden ist.

Heute der Start mit Aschermittwoch:

Über folgenden Link können die Musikstücke erreicht werden: https://dekanat-hohenlohe.drs.de/einrichtungen/kirchenmusik.html

Viel Freude beim Anhören wünschen die MusikerInnen und Musiker!