Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Trauerspaziergang am 27. November

Ich möchte, dass einer mit mir geht. Vorweihnachtlicher Spaziergang mit Höhen und Tiefen.
Samstag, 27. November, 14 Uhr. …

400 Jahre Kirchengemeinde St. Jakobus Nagelsberg

Im Jahr 2018 feiert die Kirchengemeinde und Pfarrei St. Jakobus ihre Errichtung vor 400 Jahren.
Diesen Anlass möchten …

Glocken online lauschen

Vor einiger Zeit wurden die Geläute unserer Kirchen von einem Heilbronner Interessenten dokumentiert und aufgenommen. Er hat …

Alle Wege führen nach…

… Rom! Auch die der Seelsorgeeinheit Künzelsau!
Der Luftweg ab Stuttgart brachte 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für sechs …

Fußgeschichten

Buchpräsentation am 19. Juni in Künzelsau
„Was ich mit meinen Füßen schon erlebt habe“
Unter dieser Überschrift entstanden in …

Wallfahrt nach Neusaß

Zum elften Mal fand am Samstag 25. Mai die alljährliche Wallfahrt der Seelsorgeeinheit Künzelsau nach Neusaß statt. …

Magazin 2/2022 „befreit“

Die neue Ausgabe unseres Magazins „katholisch“ ist da!
Wer schon vorher einen Blick ins neue Magazin werfen möchte, …

Sternaktion in St. Paulus im Advent

Komm und suche den Stern!
Der Stern führte die drei Weisen zur Krippe. Auch uns begleitet in der …

Rückblick auf den Abend der Begegnung

Eine ganz neue Form, unseren Ehrenamtlichen für ihr Engagement in unseren Kirchengemeinden Danke zu sagen, war der diesjährige Abend der Begegnung. Weit über einhundert Ehrenamtliche fanden sich am 3. Oktober abends in St. Paulus ein.

An diesem Tag feierten wir nicht nur Erntedank und gedachten der Wiedervereinigung Deutschlands, wir richteten unseren Blick und unseren Dank auch auf die vielen Engagierten in unserer Seelsorgeeinheit. Beim Stehempfang mit Sekt und Häppchen konnten sich die Ehren- und Hauptamtlichen in lockerer Runde austauschen. Anschließend fand in der Kirche von St. Paulus ein Lobpreiskonzert mit Albert Frey, Sänger und Songwriter christlicher Popmusik, statt.

Mit dieser besonderen Form des Dankes möchten wir zum Ausdruck bringen, wie wichtig jede und jeder Einzelne in unserer Seelsorgeeinheit ist. Über diesen QR-Code oder Link können Sie einen Moment dieses stimmungsvollen Abends nacherleben: Für den König (Lyric Video) – YouTube