Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Singkreis

Singen mit großem Mehrwert! Es gibt nichts Wohltuenderes für ältere Menschen als das gemeinsame Singen. Wir sind …

Kirchenchor Nagelsberg

In Ermangelung einer Chorleitung befindet sich der Kirchenchor Nagelsberg derzeit im Wartestand. Sind Sie Chorleiter/in und interessiert …

Ökum. Projektchor Kupferzell

Immer zu Projekten treffen sich die Kupferzeller Sängerinnen und Sänger. Sie bereichern die Gottesdienste in beiden Kirchen …

Übersicht 2022

Alle Angaben ohne Gewähr!

Cantinis und Cantis I – Ökumenische Kinderchöre

Zwei lebendige und bunte Scharen von Kindern – und dazu noch ökumenisch!
Kinder ab dem Kindergarten sind herzlich …

Aktuelles

Sommerfest der Chöre 2022

 

Ev. Landeskinderchortag in Öhringen

Am Sonntag, 17.7.2022 machte sich der ök. Kinderchor „Cantis 1“ zum evangelischen Landeskinderchortag in Öhringen auf. Der Tag war geprägt von singen, feiern und spielen.

Ein Musical am Nachmittag war die Krönung des Tages.

 

 25 +1 Jahre Singkreis

2021 durfte der Singkreis sein 25. jähriges Bestehen feiern. Leider war durch Corona keine große Feier möglich. Aber nun wurde das Jubiläum mit einem Chorausflug nach Bad Mergentheim nachgeholt.

Mit der Linie 19 ging es am Mittwoch 6.7.2022 nach Bad Mergentheim. Dort wurden wir von unserem ehemaligen Diakon Wolfgang Bork empfangen. Zusammen gestalteten wir eine Andacht in der Marienkirche.

Abkühlung gab es danach im Kurpark. Abschließend kehrte der Singkreis in der Rose in Stuppach zum Abendessen ein. Ein rundum schöner Ausflug!