Feierliche Investitur Pfarrer Adrian Warzecha
Schon früh am Morgen des 2. Dezembers herrschte fröhliche, aufgeregte Stimmung: die Investitur des neuen Pfarrers Adrian …
Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.
Schon früh am Morgen des 2. Dezembers herrschte fröhliche, aufgeregte Stimmung: die Investitur des neuen Pfarrers Adrian …
In das malerische, 5.400 Einwohner zählende Städtchen Oberammergau, kommen zur Passion Besucher aus der ganzen Welt. Das …
Statt der Tradition im Advent, jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders zu öffnen und sich über ein …
Nachstehend der Link zum 1. Teil der Predigtreihe „Große Gefühle“:
Predigtreihe – Große Gefühle – Teil 1
Ähnliche Beiträge
An den Betonglasfenstern der St. Paulus Kirche sind über die Jahre hinweg verschiedene Schäden entstanden, die nun …
anbei der Link zum 3. Teil der Predigtreihe „großzügig“:
Predigtreihe – großzügig – Teil 3
Ähnliche Beiträge
Romfahrt 2018
Sechs Tage in Rom. Sechs Tage großes Staunen über die barocke Pracht und Größe vieler Kirchen, Plätze und Brunnen in Rom. Stauen über die geschichtliche Fülle, die in dieser „ewigen“ Stadt gegenwärtig ist. Sechs Tage Genießen, Gastfreundschaft, Gemeinschaft.
Beeindruckend waren die geschichtlichen Hinweise und Erklärungen an vielen Orten durch Diakon Matthias Ankenbrand, der zusammen mit Diakon Wolfgang Bork die Gruppe auf dieser Reise begleitete. Ein erster abendlicher Spaziergang führte zum nahen Petersplatz, über die Via Conciliazione bis hin zur Engelsburg. Vierzig Personen erlebten bei dieser Flugreise das gemeinsame Singen im Pantheon und anderen Kirchen. Die Tage hatten verschieden Überschriften: „Hauptsächlich Barock“, „Spirituell unterwegs“ mit einer deutschen Eucharistiefeier sonntags in der Kirche des Campo Santo Teutonico und dem Angelusgebet um 12.00 Uhr mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz. „Echte Antike, Pseudoantike und wiedergeborene Antike“ oder „Bei den frühen Christen“ mit Besuch in der Kirchen San Giovanni in Laterano, St. Paul vor den Mauern und den Katakomben bei San Sebastiano. Am Abschlusstag fand bei kühlem und feuchtem Wetter die Papstaudienz auf dem Petersplatz statt, bei der Papst Franziskus aus nächster Nähe erlebt werden konnte.
Eine Auswahl der Bilder finden Sie auf der Rückseite der KM und auf der Homepage der Seelsorgeeinheit.
Arreviderci Roma! Bis zum nächsten mal!
Diakon Wolfgang Bork