Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Die Brücke – zum Abschied von Pfarrer Erhard Nentwich

Die Brücke
Brücken führen zueinander. Brücken führen auch auseinander.
Dazwischen die Wege, die wir miteinander gehen.
Wege, die uns bereichern. …

St. Martin  2018 auf den  Taläckern  – Ein  Meer der Lichter

Am Sonntag 11.11.2018  um 17:00 fand auf den Taläckern das zur Tradition gewordene ökumenische Martinsfest statt. Bei …

Online-Kirchplatz

Fortsetzung des Online-Kirchplatzes
Am 15. Dezember war Weihbischof Dr. Gerhard Schneider zu Gast auf dem Online-Kirchplatz. Die drei …

Einladung zur Lesung „Mein Engel Fritz“

Am Mittwoch, 5. Mai findet um 17 Uhr in St. Paulus die Lesung „Mein Engel Fritz“ – …

Predigtreihe im Juni

Verlorengegangenes Vertrauen, sinkende Mitgliederzahlen, Rufe nach Reformen und nun auch noch Corona. Die Kirche befindet sich in …

Video-Impuls zu Palmsonntag

Sie wünschen sich einen kurzen liturgischen Impuls zu Palmsonntag? Hier gelangen Sie zum Videoclip, den Diakon Wolfgang …

Zeit für Weihnachtspost

Advent – Zeit für Weihnachtspost
 
In diesem Jahr bietet die katholische Kirchengemeinde St.Paulus eine besondere Aktion an.
Da coronabedingt …

Was feiern wir an Karfreitag

Weihnachten ist für die meisten Menschen klar. Mit Ostern wird es schon schwieriger und Pfingsten ist …???
Dieser …

Firmung 2019

Firmgottesdienst am 26.01.2019

Eifrig und mit viel Energie haben sich die Firmbewerberinnen und Firmbewerber auf diesen großen Festtag gemeinsam mit ihren Eltern, Paten und dem Firmteam vorbereitet. Mit den Worten „eigentlich bin ich ganz anders, doch ich komme so selten dazu“ erinnerte Domkapitular Thomas Weißhaar die Jugendlichen daran, sich vor anderen nicht zu verstellen, nur um angenommen und cool zu sein. Aufgeregt, aber selbstsicher traten die Firmbewerberinnen und Firmbewerber anschließend vor den Firmspender, um das Sakrament der Firmung zu empfangen. Pfarrer Warzecha und das Firmteam gratulierten den 22 glücklichen Gefirmten mit einem Geschenk. Der Chor Crescendo unter der Leitung von Herrn Christian Wick gestaltete den Gottesdienst musikalisch.

Sarah Landwehr

 

Firmteam 2019

Bildquelle: © ArteFACT Fotoschule und mehr, Künzelsau