Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
 Engagieren Sie sich bei uns mit einem Freiwilligendienst (FSJ). Wir haben eine freie Stelle …

„Adventskalender andersrum“ war ein voller Erfolg

Statt der Tradition im Advent, jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders zu öffnen und sich über ein …

Herzliche Einladung in die Strickgruppe für Frauen

Stricken ist mehr als das Anfertigen schöner Socken oder Pullover. Stricken reduziert nachweislich Stress und verbessert den …

Sternsingeraktion Künzelsau

Beim afrikanischen Volk der Xhosa gibt es ein Sprichwort: „Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die …

Neue ehrenamtliche Begleiterinnen entsandt

14 neue ehrenamtliche Hospizdienstmitarbeiterinnen sind im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes, geleitet von Pfarrerin Sabine Focken und Gemeindereferent …

Kupferzell

„Treffpunkt Stern“
Sternsingeraktion am 06.01.2022
Liebe Mädels Liebe Jungs
Es ist bald wieder soweit, die Sternsingeraktion am 06.01.2022 rückt näher.
Auch …

Magazin 1/2022

Die neue Ausgabe unseres Magazins „katholisch“ ist da!
Wer schon vorher einen Blick ins neue Magazin werfen möchte, …

St. Martin

Gelungene St. Martinsfeier der Kinderchöre
Zu einer abwechslungsreichen Martinsfeier trafen sich Kinder und Eltern der Chöre Cantinis und …

Firmung 2019

Firmgottesdienst am 26.01.2019

Eifrig und mit viel Energie haben sich die Firmbewerberinnen und Firmbewerber auf diesen großen Festtag gemeinsam mit ihren Eltern, Paten und dem Firmteam vorbereitet. Mit den Worten „eigentlich bin ich ganz anders, doch ich komme so selten dazu“ erinnerte Domkapitular Thomas Weißhaar die Jugendlichen daran, sich vor anderen nicht zu verstellen, nur um angenommen und cool zu sein. Aufgeregt, aber selbstsicher traten die Firmbewerberinnen und Firmbewerber anschließend vor den Firmspender, um das Sakrament der Firmung zu empfangen. Pfarrer Warzecha und das Firmteam gratulierten den 22 glücklichen Gefirmten mit einem Geschenk. Der Chor Crescendo unter der Leitung von Herrn Christian Wick gestaltete den Gottesdienst musikalisch.

Sarah Landwehr

 

Firmteam 2019

Bildquelle: © ArteFACT Fotoschule und mehr, Künzelsau