Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Stürme des Lebens

Ähnliche Beiträge

Firmung 2019

Firmgottesdienst am 26.01.2019
Eifrig und mit viel Energie haben sich die Firmbewerberinnen und Firmbewerber auf diesen großen Festtag …

St. Martin

Gelungene St. Martinsfeier der Kinderchöre
Zu einer abwechslungsreichen Martinsfeier trafen sich Kinder und Eltern der Chöre Cantinis und …

Rückblick: Musical „Der verlorene Sohn“ 2019

Viva Las Vegas – Musical „Der verlorene Sohn“ in St. Paulus
Nach der großartigen Musicalproduktion „Mönsch Martin“ im …

Kirchenmusikalische Aktionen im Advent 2020

Online-Adventskalender aus dem Dekanat Hohenlohe

Hinter jedem Türchen verbirgt sich etwas Kirchenmusik, aufgenommen in verschiedenen Kirchen und an …

„Fußbuch'“ ab sofort erhältlich

„Was ich mit meinen Füßen schon erlebt habe“ – unter dieser Überschrift entstanden etwa hundert Geschichten von …

Advent anders herum

Der Advent- eine Zeit des überreichen Konsums von Lebkuchen, Glühwein und von Schokolade aus Adventskalendern. Ursprünglich war …

Musikalisch auf Ostern hin…

…beginnend ab Aschermittwoch und an jedem Fastensonntag gibt es ein Musikstück passend zur Bußzeit.
Verschiedene Ensembles aus dem …

Rückblick auf den Abend der Begegnung

Eine ganz neue Form, unseren Ehrenamtlichen für ihr Engagement in unseren Kirchengemeinden Danke zu sagen, war der diesjährige Abend der Begegnung. Weit über einhundert Ehrenamtliche fanden sich am 3. Oktober abends in St. Paulus ein.

An diesem Tag feierten wir nicht nur Erntedank und gedachten der Wiedervereinigung Deutschlands, wir richteten unseren Blick und unseren Dank auch auf die vielen Engagierten in unserer Seelsorgeeinheit. Beim Stehempfang mit Sekt und Häppchen konnten sich die Ehren- und Hauptamtlichen in lockerer Runde austauschen. Anschließend fand in der Kirche von St. Paulus ein Lobpreiskonzert mit Albert Frey, Sänger und Songwriter christlicher Popmusik, statt.

Mit dieser besonderen Form des Dankes möchten wir zum Ausdruck bringen, wie wichtig jede und jeder Einzelne in unserer Seelsorgeeinheit ist. Über diesen QR-Code oder Link können Sie einen Moment dieses stimmungsvollen Abends nacherleben: Für den König (Lyric Video) – YouTube