Auf unserer Seite werden Cookies und Statistik Tools verwendet.

 
Startseite

Einladung zu Gesprächsabenden

In diesen Wochen schlagen die vielen negativen Meldungen über die Katholische Kirche zum Thema Missbrauch hohe Wellen …

Feierliche Investitur Pfarrer Adrian Warzecha

Schon früh am Morgen des 2. Dezembers herrschte fröhliche, aufgeregte Stimmung: die Investitur des neuen Pfarrers Adrian …

Magazin 4/2022 „begeistert“

Die neue Ausgabe unseres Magazins „katholisch“ ist da!
Wer schon vorher einen Blick ins neue Magazin werfen möchte, …

Glocken online lauschen

Vor einiger Zeit wurden die Geläute unserer Kirchen von einem Heilbronner Interessenten dokumentiert und aufgenommen. Er hat …

Video-Impuls zu Ostersonntag

Es freut uns sehr, dass unser Video-Impuls zu Palmsonntag so großen Anklang fand. Über 250 Aufrufe konnte …

Dank für 13 Jahre Einsatzleitung der Nachbarschaftshilfe

Fast ein halbes Jahrhundert lang haben Frauen der katholischen Kirchengemeinde St. Paulus in Künzelsau aus ihrer christlichen …

Gedenken an die Reichsprogromnacht

Am Freitag, 9.11.2018, fand am Gedenkstein der ehemaligen Synagoge in Künzelsau ein ökumenisches Gedenken der Reichsprogromnacht. 80 …

Sternsinger-Aktion 2022: Gutes Ergebnis auf neuen Wegen

Dieses Jahr konnten sie wieder – mit Abstand und auf neuen Wegen – den Segen Gottes zu …

Bibliodrama – eröffnet Aussichten und Einsichten

Gemeinsam mit GEISTESBLITZ– Junge Kirche Hohenlohe laden wir zu einem Bibliodrama-Abend ein. Bibliodrama ist das Spiel mit „heiligen“ Texten. Dabei ist es weder ein Kinderspiel noch eine Bühneninszenierung. Vielmehr ist es eine Begegnung zwischen der eigenen Lebensgeschichte mit dem Erfahrungsschatz der Bibel. Die Einladung richtet sich an Gemeindemitglieder ab circa 15 Jahren, die sich auf Augenhöhe mit anderen spirituell Suchenden begeben wollen. Durch das dialogische Format des Abends ereignet sich Aktualisierung der biblischen Heilsgeschichte und es entsteht ein offener Raum für persönliche Glaubenserfahrung. Das Angebot findet dreimal jährlich im Kleinen Saal von St. Paulus statt. Die einzelnen Abende sind grundsätzlich voneinander unabhängig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nächster Termin ist am 09.03.2022 19:30~21:00

 

Weitere Termine:

01.06.2022 19:30~21:00

19.10.2022 19:30~21:00